Select your language:   

Deutsch English Romaneste Italiano Français Russian Nederlands Hungarian ISRAEL
       
   
   
   

Ich habe heute die Nachricht von Pater Don erhalten und mein Mann und ich sind sehr betroffen und traurig darüber. Wir haben letztes Jahr den Pater in Jakobsdorf kennen und schätzen gelernt und ich stand seitdem mit ihm in regelmäßigem Post- und Mailkontakt.
Bitte teilen Sie mir mit, wie der Pater gestorben ist. Es ist noch nicht lange her, dass er mir geschrieben hat, er wäre an den Augen operiert worden und es ginge ihm wieder  gut.
Wir wollten in etwa 3 Wochen ihn in Jakobsdorf besuchen. Ist er nun dort beerdigt?
Ich hoffe, er hat seinen Weg zu den Engeln gefunden, an die er mit aller Kraft (wie auch ich) glaubte. Mögen die Engel ihn in ihre Arme schließen und ihn dafür belohnen, was er alles auf Erden Gutes getan hat und wofür er auch vieles erleiden musste.
Wie geht es jetzt weiter mit dem Hostel in Jakobeni? Ich hoffe auf diese Mail eine Antwort zu erhalten und bedanke mich jetzt schon.


Ich werde den Pater nie vergessen und auch er soll einer meiner Beschützer-Engel werden.

Claudine Zimmer

Luxemburg

Ps: hat er sein 2tes Buch noch fertig bekommen? Falls nicht, ist es irgendwie möglich das schon geschriebene zu erhalten? Danke


Guter Gott, Pater Don Demidoff wartet an der Pforte des Himmels, dass du ihm öffnest und ihm sagst: Pater, endlich bist du zu uns gekommen! Ich  habe gesehen, dass du nicht genug bekommst davon, denen auf Erden Gutes zu tun, die ohne Mutter und Vater sind, die eingesperrt und unterdrückt sind. Komm, ich habe einen Platz zum Ausruhen bereit, von dem du auf die Erde sehen kannst, wie deine Lehrlinge, die Aktivitäten, die du begonnen hast, nicht unterbrechen. Es ist schwer für sie ohne dich, aber von hier oben darfst du ihre Schritte führen, um ihnen den Weg zu zeigen, um ihren Schmerz zu lindern,  ihre Tränen zu trocknen und mit ihnen zu lächeln!

Gute Reise, Pater Don Demidoff, ich bitte um Vergebung, wenn ich während unserer kurzen Bekanntschaft etwas falsch gemacht habe! Gott wird Sie an einen hellen Platz im Grünen setzen, wo alle Schmerzen, Kummer und Seufzen ein Ende haben!

Ich bedauere aufrichtig, dass ich nicht physisch mit Ihnen auf dem letzten Weg sein kann, aber meine Gedanken und mein Herz sind dort, zusammen mit denen, die es würdig sind, in Ihrer Nähe gewesen zu sein!

 

Mit Liebe und Vergebung,

Richter George Spaiuc, ehemaliger CEO der Nationale Gefängnisverwaltung !


Gott sei seiner Seele gnädig mit dem Gerechten.

Mehr und mehr der besten gehen ...

Alle meine Bewunderung für Pater Don

Sein Werk steht im Buch des Lebens

Adrian Stoia


Hermannstadt  Alma Mater Publishing-Team bedauert das Dahinscheiden eines Mannes von großem Adel des Geistes. Dort, wo er jetzt ist, wird die Seele seiner Lebenszeit etwas Ruhe und Frieden haben. Wir glauben, dass dort die Stille des Himmels wird weiterhin wachen über die Seelen derer, für deren Wohl er kämpfte mit seiner vollen Kraft, gestärkt durch die Waffe des Glaubens.

Gott gebe ihm in Ruhe.

 

Jr. Vasile MUNTEANU,

Ec.Andrei HABA,

Ec.Bobesiu DANILA,

tipograf Ioan CALINA.

Editura ALMA MATER Sibiu



Liebe Trauernden und Zurückgebliebenen !

Unsere herzliche Anteilnahme zum Heimgang von Pater Demidoff!

Wir, Rainer und Elisabeth Richter sind traurig,aber auch froh über diesen Heimgang. Brauchte er doch kein langes Krankenlager mehr. All das, was er seinen Kindern und den Gläubigen in Rumänien getan hat sieht der Herr an. Das beruhigt uns. Wir denken gern an das Treffen mit ihm und einer Gruppe Kindern zurück, als sie in Schönhausen, unserer früheren Gemeinde zu Besuch waren. Es war ein besonderes Erlebnis! Danke für alles mitteilen von Informationen seinerseits. Gott wird neue Wege beschreiten mit den Schutzbefohlenen, darüber bin ich mir sicher. Können wir weiter mit Informationen rechnen? Das wäre schön. Wir würden auch das Kinderheim in Cincu besuchen,wenn es irgend einmal passend ist. Mein Mann hat noch bis Ende des nächsten Jahres Dienst, dann ist Vorruhestand angesagt. Vielleicht ist dann einmal eine Reise möglich. In Dankbarkeit und der Liebe Gottes anbefohlen, Ihre Elisabeth und Rainer Richter aus Havelberg


Ich wünsche ALLEN viel Kraft zum Weitermachen in Gedenken an Pater Don

mit den besten Grüßen aus Salzburg

Burböck Isabella


Danke für die Mitteilung.
Wir haben Pater Don mehrmals in den 90 Jahren besucht.
Er war für mich ein Vorbild, ein ausserordentlicher Mensch der mit 2 Füssen auf der Erde stand, als mit dem Kopf über den Wolken. Er war ein ganz grosser Mensch.
In liebevoller Erinnerung aus Luxemburg.


Danke für die Zusendung der Predigt. Meine Gedanken waren heute oft in Jakobsdorf. Selber war ich hier bei uns auch zu einer Beerdigung von einem guten Freund, der mit 57 Jahren heimgerufen wurden und der auch mehrmals mit in Cincu gewesen ist. Danke! Gott segne Sie! Margarete Engling


Liebe Brüder und Schwestern in Jacobeni und Cincu,

 

mit Bewegung haben wir die Nachricht von Pater Dons Heimgang empfangen. Wie hat er seinen Herrn geliebt und sich für die Kinder in Cincu und Jacobeni eingesetzt.

 

Herzlich gedenken wir Ihrer heute am Tag seiner Beerdigung. Möge unser Herr Jesus Christus Ihnen mit Seinem Trost nahe sein und Sie durchtragen.

 

Im Gebet Ihnen verbunden,

Ihre Marienschwestern

 

 

Evangelische Marienschwesternschaft


Verehrte, liebe Freunde, als ich am Montag hörte, dass Pater Don heimgegangen ist, dachte ich, nun bekommst du keine Newsletter mehr. Gestern kam noch einmal eine Nachricht. Vielen Dank! Seit 20 Jahren kannte ich Pater Don, habe ihn oft in Cincu und Iakobeni besucht und seine Arbeit begleitet. Er wird mir fehlen, so wie vielen anderen auch. Ich lernte ihn als einen engagierten Menschen mit Visionen kennen, als Vater für die vielen Kinder, als einen, der sich selbst nicht schonte. Er war eine starke Persönlichkeit, der Spuren hinterlässt. Morgen werden meine Gedanken bei Ihnen allen in Iakobeni sein, besonders auch bei Alexandru, Alin, Sabin, seine Frau, Minodora und allen, die um ihn trauern. Mein Wunsch ist es, dass seine Arbeit weitergeht, die Sozialstation, die Versorgung der vielen Familien. Was wird aus den Gefangenen werden, die keinen Seelsorger und Fürsprecher haben? Danke noch einmal für die Nachricht. Möge Gott Sie segnen mit Seinem Frieden und Trost. Ich grüße Sie mit der Losung aus der Herrnhuter Losung vom 27.06.2011: Der HERR bewahrt die Seelen seiner Heiligen. Psalm 97.10 In Fürbitte denkt an Sie Ihre Margarete Engling


Ich bin sehr überrascht, traurig u dankbar für diesen Mann, dieses Vorbild. Alles Gute!

Hans Gerold Müller


In tiefer Trauer habe ich die Nachricht vom Tod P. Don´s gelesen. Allen in der großen Trauerfamilie mein herzliches Beileid.

Bei der Beerdigung kann ich leider nicht dabeisein. Ich denke ganz fest an P. Don und bete für ihn.          G. Kraus


Betroffen habe ich heute Durch Ihre Mail die Nachricht vom Tode von Don Demidoff aufgenommen.
Ich möchte Ihnen allen auf diesem Wege meine herzliche Anteilnahme aussprechen.

Ich werde seiner heute, am Fest Peter und Paul in der Hl. Messe gedenken.

Mit stillem Gruß und im Gebet verbunden

+ Erzb. Rüdiger Scheurich
Unabhängige-Katholische-Kirche


www.unabhaengige-katholische-kirche.de
www.thomaskapelle.de