DepescheDonDemidoff :: Don Demidoff
Reiseberichte
Archiv
Meinungen
Das Wort |zum Sonntag
Aktion
Personalien
Freunde
Video
Briefe
Don Demidoff
Europa |Kulturhauptstadt
Internationale |Oecumene
Don Bosco
Klick - Kinder
Gebete eines |Dornenpriesters
Tagebuch eines |Dornenpriesters
Weisheiten
Konten der |Nächstenliebe
Gratulation
Memento mori
Basilika zu Jakobsdorf|Community Church
International Council |of Community |Churches
Gemeinschaft der |barmherzigen |Samariter
Impressum / Adressen
Dokumente
Edition des Herzens
Presse
Kontakt



 
 

24.12.2008 Ich bitte alle Menschen guten Willens, die dieses Mail lesen um sofortige Hilfe.


Hier sitze ich am Heiligen Abend, bar einer Möglichkeit eines Gebetes. Lese stattdessen die erschütternden weiteren Briefe aus den rumänischen Gefängnissen, wenigstens die, die mich erreichen, während andere konfisziert wurden und auch das Recht auf Briefeschreiben den Häftlingen genommen wird und auch Briefe von mir konfisziert werden und statt dessen leere Briefumschläge dem Häftling überreicht werden. Höhnisch und barbarisch. Und Europa schweigt. Auch mein Vortrag vor dem rumänischen Parlamentsausschuss ist im Sande verlaufen. Die Kommission des Europrates hat bereits 2006 die Folter in vier rumänischen Gefängnissen festgestellt, allerdings harmlos als Faustschläge o.a. deklariert. Der Bericht darüber wurde erst jetzt Ende 2008 zugestellt. Ich zweifle inzwischen mehr an Europa als an Rumänien. Hier muss man sich ja in Sicherheit wägen, wenn Europa klare Worte fürchtet. Inzwischen wird "lustig" weiter gefoltert. Hunderte Häftlinge haben meinen seelsorglichen Beistand gewünscht und schriftlich deklariert. Rumänien hat in einer Konvention dieses Recht der Häftlinge beim Beitritt in Europa bestätigt. Mir wird der Zutritt weiter verweigert. Den Prozess gegen die Folter habe ich (bzw. die von mir geführte Liga für moralische Wiedergeburt) in allen Instanzen verloren. Es muss von Mafiastrukturen in Zusammenarbeit mit der vergangenen Regierung ausgegangen werden. Die Folterknechte mussten nicht einmal vor Gericht ersheinen. Die GErichtsakte und die Beweise die ich geliefert habe kann man nicht mehr in Seiten ausdrücken, sondern in Meter. Der Kronzeuge der Liga H. wurde nach seiner notariellen Erklärung zu Tode gefoltert. Niemand kümmert sich darum. Ich habe jetzt den Menschengerichtshof in Strasbourg angerufen. Bis man von dort Antwort bekommt, wird ein Jahr vergehen, weil Rumänien die meisten Menschenrechtsverletzungen dort anhängig hat. Der Wunsch für ein "fröhliches" Weihnachten bleibt mir im Hals stecken. Also dann "fröhliches Foltern". Pater Don Demidoff ICCC, Basilica, 557105 Iacobeni, Romania.