DepescheDonDemidoff :: Don Demidoff
Reiseberichte
Archiv
Meinungen
Das Wort |zum Sonntag
Aktion
Personalien
Freunde
Video
Briefe
Don Demidoff
Europa |Kulturhauptstadt
Internationale |Oecumene
Don Bosco
Klick - Kinder
Gebete eines |Dornenpriesters
Tagebuch eines |Dornenpriesters
Weisheiten
Konten der |Nächstenliebe
Gratulation
Memento mori
Basilika zu Jakobsdorf|Community Church
International Council |of Community |Churches
Gemeinschaft der |barmherzigen |Samariter
Impressum / Adressen
Dokumente
Edition des Herzens
Presse
Kontakt



 
 

23.11.2006 Verfolgung des Dornenpriesters in Rumänien ohne Ende


Jetzt wird Pater Don Demidoff ICCC auch noch durch die Nationale Kommission für den Kampf gegen Diskriminierung verfolgt. Pater Demidoff ist Mitglied des ICCC, des Internationalen Council of Community Churches in den USA. In seiner wöchentlichen Kolumne in einer rumänischen Zeitung "Ziarul de Sibiu" hatte sich der Priester in vier Artikeln kritisch gegenüber dem Islam geäußert und den Papst nach seiner Vorlestung in Regensburg aufgefordert, nicht zu kuschen. Hunderttausende Moslems haben angekündigt gegen den Besuch des Papstes in der Türkei zu demonstrieren. Pater Demidoff ist vor 30 Jahren aus der römisch-katholischen Kirche ausgetreten und ist Mitglied der Independent Catholic Church, die wiederum Mitglied im amerikanischen Council ist. Die Titel der Serie über den Islam sind "Warum soll der Papst kuschen?" "Angst vor dem Islam" "Kaum zu glauben" Im inkriminierten Artikel hatte Demidoff dem französischen Philosophen Redeker, der von den Moslems mit dem Todesurteil belegt worden war, Asyl angeboten. www.ziaruldesibiu.ro www.depeschedondemidoff.com. Rubrik Wort zum Sonntag" Demidoff wurde zum 7. Dezember 2006 vor die Kommission geladen. Don Demidoff ist seit 16 Jahren in Rumänien. Wegen seines Einsatzes für die Strassenkinder wurde er ständig verfolgt und schikaniert. Seine Anwältin hat in über 80 Prozessen obsiegt und selbst den Innen- und den Gesundheitsminister, die zu hohen Schmerzensgelder verurteilt wurden, gepfändet, weil sie nicht bereit waren, die Urteile des Höchsten Gerichtshofes in Rumänien anzuerkennen. dondemidoff@web.de

 
 
By: DD